Schild

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben

Unterricht

Informationen zum Unterricht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Unsere Schule beantragte erfolgreich ein neues Erasmus-Projekt beginnend mit dem Schuljahr 2020/21 und setzt zur Bekämpfung eines globalen Problems auf Aktivitäten vor Ort. 

04 Collage

Die ERASMUS-AG stellt sich vor! 

Die Mitglieder der ERASMUS-AG trotzen der Pandemie und haben virtuell ihre Arbeit aufgenommen. Ein regelmäßiger Austausch über die Projektarbeit findet zur Zeit per Videokonferenz statt. Im eigens eingerichteten virtuellen Classroom…
Mein Beitrag (5)

Startseite Tag der offenen Tür

Begrüßung Wir stellen uns auf diesen Seiten vor. Natürlich ersetzt dieser digitale Weg nicht einen Tag der offenen Tür, an dem wir uns persönlich kennen lernen, aber es haben sich…
bus

Busverkehr – Zusatzfahrt Linie 447.1

Ab Montag, den 30.11.2020, wird es eine Corona-bedingte Zusatzfahrt auf der Linie 447.1 zwischen Delbrück und Hövelhof geben. Die Fahrt wurde aus Corona-Schutzgründen eingerichtet und wird nach Beendigung der entsprechenden…
Screenshot 2020-11-22 at 19.52.20

Informationen für Menschen in Quarantäne

Das Kreisgesundheitsamt informiert über die Bedeutung einer häuslichen Quarantäne und bittet die Schulen um Mithilfe. Sollten Sie oder Ihre Kinder in Quarantäne gehen müssen, löst diese Nachricht sicherlich viel Unsicherheit…

Förderkonzept

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Schüler bestmöglichst zu fördern und zu fordern. Dafür setzen wir bereits ab Jahrgang 5 auf eine individuelle Förderung in den Hauptfächern. 

Berufsorientierung

Die Berufswahlorientierung ist ein vierter Grundbaustein unseres Schulprogramms und nimmt damit einen wichtigen Platz in unserem Schulleben ein.

Um diese Bedeutung zu unterstreichen, sollen…

Bereitschaft und Fähigkeit zum lebenslangen Lernen

If you give a man a fish, you’ll feed him for a day.
If you teach a man to fish, you’ll feed him for a lifetime.

Projekte

Busverbindungen

Auf den Seiten der Mobithek sind alle Busverbindungen unserer Schule zu finden.

5/5
Diese sechs Jahre an der Franz-Stock Realschule haben uns das Wissen vermittelt, um uns in der Welt zurecht zu finden.
Robin
Schüler
5/5
Diese Schule hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen, in dem man gut neue Freunde kennen lernen kann.
Tim
Schüler
5/5
Nach sechs Jahren Schulzeit habe ich, nette Schüler kennengelernt, die nun meine Freunde sind. Die Atmosphäre auf dieser Schule ist entspannt und sehr angenehm.
Lars. B & Elijah. A
Schüler