Zum Inhalt springen

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben

Unterricht

Informationen zum Unterricht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Erasmus+

Unsere Schule nimmt an dem europöischen ERASMUS+ Prgramm teil. — Weitere Infos hier — 

afm1

Ein Ausflug in die Steinzeit

Ein Unterrichtsgang im Fach Geschichte führte die Klasse 6d am letzten Freitag ins Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen. Beim Workshop “Jagd und Ackerbau” erkundete eine Gruppe der 6d das Museum und durchlief…
aktuell

Kennenlernnachmittag für die neuen 5er

Am 26.06.2024 um 15.30 Uhr startet unser Kennenlernnachmittag für die neuen  5er an unserer Schule. Es gibt eine kurze Vorabinformation für die Eltern und unsere neuen Schüler. Anschließend wird die…
flagge

ERASMUS-AG zur Europawahl am 09. Juni 2024

(von C. Bömelburg) In den letzten Stunden haben sich die Teilnehmenden der ERASMUS-AG mit der Frage auseinandergesetzt, was es für sie bedeutet Europäer und Europäerinnen zu sein. Das bedeutende Werte…
erasmusplus-logo-all-en-300dpi (1)

ERASMUS-Austausch nach Katalonien

Besuch in L’Ametlla del Vallès (von C. Bömelburg) Der zweite ERASMUS-Austausch in diesem Schuljahr ging im April nach Katalonien. Unsere Partnerschule, das Institut Eugeni Xammar, liegt in L’Ametlla del Vallès,…
Screenshot 2024-05-16 09.51.53

Zu Gast an der Østbirk Skole

Besuch in  Østbirk (von C. Bömelburg) Auch in diesem Schuljahr waren wir wieder unterwegs und haben zwei unserer Partnerschulen besucht. Im Dezember waren wir zu Gast an der Østbirk Skole,…

Förderkonzept

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Schüler bestmöglichst zu fördern und zu fordern. Dafür setzen wir bereits ab Jahrgang 5 auf eine individuelle Förderung in den Hauptfächern. 

Berufsorientierung

Die Berufswahlorientierung ist ein vierter Grundbaustein unseres Schulprogramms und nimmt damit einen wichtigen Platz in unserem Schulleben ein.

Um diese Bedeutung zu unterstreichen, sollen…

Bereitschaft und Fähigkeit zum lebenslangen Lernen

If you give a man a fish, you’ll feed him for a day.
If you teach a man to fish, you’ll feed him for a lifetime.

Projekte

Busverbindungen

Auf den Seiten der Mobithek sind alle Busverbindungen unserer Schule zu finden.

5/5
Diese sechs Jahre an der Franz-Stock Realschule haben uns das Wissen vermittelt, um uns in der Welt zurecht zu finden.
Robin
Schüler
5/5
Diese Schule hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen, in dem man gut neue Freunde kennen lernen kann.
Tim
Schüler
5/5
Nach sechs Jahren Schulzeit habe ich, nette Schüler kennengelernt, die nun meine Freunde sind. Die Atmosphäre auf dieser Schule ist entspannt und sehr angenehm.
Lars. B & Elijah. A
Schüler