Schild

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben

Unterricht

Informationen zum Unterricht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Unsere Schule beantragte erfolgreich ein neues Erasmus-Projekt beginnend mit dem Schuljahr 2020/21 und setzt zur Bekämpfung eines globalen Problems auf Aktivitäten vor Ort. 

Franz Stock

21.09.1904: Geburtstag von Franz Stock

Heute vor 117 Jahren ist unser Namensgeber Franz Stock in Neheim geboren. “Ausgehend vom Leben und Wirken dieses Mannes steht der Name Franz Stock für Werte und Ideale, die auch…
connect logo1

Start der Connect Ausbildungsmesse

Pünktlich zum Start der Connect Ausbildungsmesse, die in dieser Woche mit verschiedenen digitalen Veranstaltungen und am kommenden Freitag und Samstag mit Präsenzangeboten in einigen Betrieben im Kreis Paderborn stattfindet, ist…
spinne

Ein Tag in der Senne

Der Aufsatz über das Senne Projekt  wurde von Klara und Isabella aus der 7c verfasst. Wir sind alle am Freitag, dem 03.09.2021 mit den Fahrrädern in das Naturschutzgebiet Moosheide gefahren.…
connect logo1

Connect Ausbildungsmesse ab dem 20.09.2021

Connect digital im Herbst 2021 Ankündigung Die Ausbildungsmesse CONNECT findet vom 20.09. bis 24.09.2021 als digitales Angebot statt. Je nach aktueller Lage wird die digitale Messe durch kleinere Präsenzangebote vor Ort ergänzt.…

Förderkonzept

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Schüler bestmöglichst zu fördern und zu fordern. Dafür setzen wir bereits ab Jahrgang 5 auf eine individuelle Förderung in den Hauptfächern. 

Berufsorientierung

Die Berufswahlorientierung ist ein vierter Grundbaustein unseres Schulprogramms und nimmt damit einen wichtigen Platz in unserem Schulleben ein.

Um diese Bedeutung zu unterstreichen, sollen…

Bereitschaft und Fähigkeit zum lebenslangen Lernen

If you give a man a fish, you’ll feed him for a day.
If you teach a man to fish, you’ll feed him for a lifetime.

Projekte

Busverbindungen

Auf den Seiten der Mobithek sind alle Busverbindungen unserer Schule zu finden.

5/5
Diese sechs Jahre an der Franz-Stock Realschule haben uns das Wissen vermittelt, um uns in der Welt zurecht zu finden.
Robin
Schüler
5/5
Diese Schule hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen, in dem man gut neue Freunde kennen lernen kann.
Tim
Schüler
5/5
Nach sechs Jahren Schulzeit habe ich, nette Schüler kennengelernt, die nun meine Freunde sind. Die Atmosphäre auf dieser Schule ist entspannt und sehr angenehm.
Lars. B & Elijah. A
Schüler