Schild

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulleben

Unterricht

Informationen zum Unterricht

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Unsere Schule beantragte erfolgreich ein neues Erasmus-Projekt beginnend mit dem Schuljahr 2020/21 und setzt zur Bekämpfung eines globalen Problems auf Aktivitäten vor Ort. 

ChalkBoardToT

Tag der offenen Tür 04.12.2020

Tag der offenen Tür an der Franz-Stock-Realschule am Freitag, 04.12.2020 Mit dem Jahreswechsel steht für Eltern und Schüler/innen der vierten Schuljahre der Grundschulen die Entscheidung über die weiterführende Schule an.…
30992714141_4aa32a1243_n

Herbstferien und Reisewarnungen

Auf diesem Weg möchte ich den Eltern und Schülern erholsame Herbstferien wünschen. Das letzte halbe Jahr gehörte schulisch gesehen für uns alle sicherlich zu den anstregendsten und unruhigsten Zeiten. Umso…
bang07

Auf dem Talentepfad im BANG StarterCenter

Was kann ich besonders gut? Welche Aufgaben interessieren mich? Wie schätze ich mich selbst ein? Am Donnerstag vor den Herbstferien machte sich die Klasse 9a im Rahmen der Berufsorientierung auf…
erasmus

Elternabend ERASMUS+

ERASMUS +    Wir sind wieder dabei ! Anfang des Jahres hat sich unsere Schule wieder erfolgreich  für das von Brüssel finanzierte Programm Erasmus+ beworben. Es ist von der EU…

Förderkonzept

Unser Ziel ist es, jeden einzelnen Schüler bestmöglichst zu fördern und zu fordern. Dafür setzen wir bereits ab Jahrgang 5 auf eine individuelle Förderung in den Hauptfächern. 

Berufsorientierung

Die Berufswahlorientierung ist ein vierter Grundbaustein unseres Schulprogramms und nimmt damit einen wichtigen Platz in unserem Schulleben ein.

Um diese Bedeutung zu unterstreichen, sollen…

Bereitschaft und Fähigkeit zum lebenslangen Lernen

If you give a man a fish, you’ll feed him for a day.
If you teach a man to fish, you’ll feed him for a lifetime.

Projekte

Busverbindungen

Auf den Seiten der Mobithek sind alle Busverbindungen unserer Schule zu finden.

5/5
Diese sechs Jahre an der Franz-Stock Realschule haben uns das Wissen vermittelt, um uns in der Welt zurecht zu finden.
Robin
Schüler
5/5
Diese Schule hat ein angenehmes Lernumfeld geschaffen, in dem man gut neue Freunde kennen lernen kann.
Tim
Schüler
5/5
Nach sechs Jahren Schulzeit habe ich, nette Schüler kennengelernt, die nun meine Freunde sind. Die Atmosphäre auf dieser Schule ist entspannt und sehr angenehm.
Lars. B & Elijah. A
Schüler