Zum Inhalt springen

Neues Flair für unsere Schultoiletten – Ein Projekt von Schülern für Schüler

Im Rahmen des Projektes ,,Toiletten machen Schule” haben Schülerinnen und Schüler die Schultoiletten gestrichen und dekoriert. Mit viel Kreativität und Einsatzbereitschaft haben sie bewiesen, dass auch Orte, die oft nur als ,,notwendige Einrichtung” gesehen werden, mit etwas Farbe und ein paar Ideen in echte Wohlfühloasen verwandelt werden können.

Ziel war es, die Toiletten nicht nur ästhetisch ansprechender zu gestalten, sondern auch das Bewusstsein für Sauberkeit und Respekt im Umgang mit schulischen Einrichtungen zu stärken.

Die Ergebnisse können sich nun sehen lassen: Helle Farben und kreative Muster zieren nun die Fliesen. Inspirierende Zitate zum Thema Nachhaltigkeit und Gemeinschaft schmücken die Wände. Damit die weißen Fliesen in Zukunft nicht mehr mit Eddings bemalt werden, gibt es nun auch Wandtafeln, die mit Kreide beschriftet werden dürfen. Duftspender und Diskolicht mit Musik dürfen in den großen Pausen natürlich auch nicht fehlen!

Wir sind überzeugt, dass die neu gestalteten Schultoiletten von allen mit mehr Sorgfalt und Wertschätzung genutzt werden und bedanken uns bei allen Beteiligten!