Unterrichtsfrei – Studientage für die Jahrgänge 7 und 8

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
da aus unserem Kollegium neun Lehrerinnen und Lehrer in Quarantäne sind, wird es zunehmend schwierig, den Unterricht für alle Klassen aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund hat eine große Anzahl der Klassen in den letzten Tagen fast ausschließlich Vertretungsunterricht erhalten. In der kommenden Woche wird die Planung nochmal deutlich schwieriger. Somit sehen wir uns gezwungen, den gesamten Jahrgang 7 für den kommenden Montag (30.11.), den Dienstag (01.12.) und den MIttwoch ( 02.12.) zu Hause zu lassen und den Jahrgang 8 zunächst am Montag (30.11.) und Dienstag (01.12.) Die Kinder bekommen Aufgaben wie gehabt über die Google Classroom App und werden von den Kollegen eng betreut. Sollte es für Sie als Eltern ein Betreuungsproblem geben, darf Ihr Kind zur Schule kommen und wird im Vormittagsbereich beaufsichtigt. In diesem Fall, schreiben Sie bitte eine kurze Antwort auf diese Mail.
Uns ist bewusst, dass dies erneut eine Herausforderung für die Familien ist, aber ich bin mir sicher, dass wir die Situation ebenso meistern werden wie im Frühjahr.
Ein kleiner positiver Nebeneffekt dieser Maßnahme ist aus meiner Sicht darin zu sehen, dass wir für diese Tage das Infektionsrisiko für alle Schüler und Lehrer noch etwas verringern können, da sich weniger Schüler in der Schule aufhalten und auch die Busse nicht so voll sein werden.
Ich hoffe, dass diese Maßnahme Ihre Zustimmung findet und stehe natürlich für Rückfragen zur Verfügung.
J.Welschmeier