Fahrgastbefragung in Bussen vom 29.10. bis 30.11.2018

Die Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH (VPH) führt vom 29. Oktober bis 30. November 2018 in den Regionalbussen der Unternehmen BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH und go.on – Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH eine Fahrgastbefragung durch. Die Befragung findet in allen Buslinien des Regionalverkehrs mit Start oder Ziel in Paderborn statt.

Mit der Befragung wurde die PTV Transport Consult GmbH beauftragt. Die geschulten Erheber der PTV fragen u. a. die Schüler nach ihrem Fahrausweis, der Start- und Zielhaltestelle und den genutzten Linien. Die Schüler werden gebeten, den Erhebern den Fahrausweis kurz vorzuzeigen. Es werden keine persönlichen Daten erfasst. Die Erheber der PTV sind zudem durch einen persönlichen Erheberausweis erkennbar.

Die Erhebung dient der Aufteilung der Einnahmen zwischen den Unternehmen sowie der
Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebotes in der Region.

Die VPH bedankt sich für die freundliche Unterstützung.
Ansprechpartner:
Verbundgesellschaft Paderborn/Höxter mbH